Eine Nischenseite entsteht - Das Nischenseiten-Tagebuch

Dies ist das Tagebuch zu meiner Nischenseite, worum es genau geht lest ihr hier.

5. April 2015

Die Nischenseite wurde auf wordpress.com eingerichtet, und das Design erstmal für den noch geringen Inhalt ausgewählt und angepasst. Obwohl ich hier Blogger verwende, wählte ich wordpress.com als kostenlose Blogplattform. Wordpress kenne ich besser und kann hier und da besser angepasst werden. Da ich ja kein Budget mit in die Nischenseite bringe muss sie erstmal sicheren Umsatz generieren, bevor ich auf ein selbst gehostets Wordpress setzte.

Wichtig für die Webseite sind ein Impressum und die Datenschutzerklärung. Google Analytics und die Wordpress Statistik aber auch die Einbindung von Sozial Media verlangt das.

Es gibt viel zu tun also Packen wir es an Die Struktur und das Konzept sind in den letzen Wochen gereift, und müssen jetzt umgesetzt werden. Als erstes entstehen die Kategorien und die ersten Tags um die Beiträge richtig zuordnen zu können und die Sichtbarkeit für die Suchmaschinen zu erhöhen. Am Anfang stehen 13 Kategorien.

Da ich gar nicht mal so ungeübt in Wordpress bin war der Arbeitsaufwand eine Stunde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen